Thema:
Re:Jetzt! flat
Autor: Slapshot
Datum:30.09.24 14:34
Antwort auf:Re:Jetzt! von Clyde

>Das macht mir Angst.

Kurz überlegt, ob ich ChatGPT um Rat fragen soll, wie man dir diese Angst nehmen kann, dann aber doch gelassen und stattdessen Gemini gefragt.

Nein, Quatsch. :)

Mir machen diese KI Musikdienste insofern Angst, dass man in ein paar Jahren nicht mehr unterscheiden kann, ob der Song, den man gerade hört, von einem Menschen oder einer KI geschrieben wurde. Noch klingen KI-Songs etwas blechern und einfach noch nicht komplett rund, wobei man mit viel Zeit und Muse und vielen Versuchen da schon ordentlich was rauskitzeln kann.

Und in noch ein paar Jahren wird Spotify dir eine Playlist auf Basis deiner Vorlieben per KI generieren und Auszahlungen an diese lästigen Künstler endgültig ad acta legen.

Und in noch ein paar Jahren wird die nachwachsende Generation überhaupt nicht mehr nach einem Künstler krähen.

Bis dann in noch ein paar Jahren die nächste Retro-Bewegung einsetzt und plötzlich handgemachte Musik und CDs der heiße Scheiß sind. :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de