| Thema: |
|
||
| Autor: | Rjinswand | ||
| Datum: | 07.10.24 09:52 | ||
| Antwort auf: | Eishockey (alle Ligen und Turniere) von Rjinswand | ||
stehen an: Spieltag 5 am 8./9.10., Spieltag 6 am 15./16.10. Für die deutschen Mannschaften sieht es ziemlich gut aus - alle 3 könnten am Ende unter den besten 16 landen und damit das Achtelfinale erreichen; auch Straubing, die an den letzten CHL-Spieltagen gut aufgelegt waren, bevor es in der DEL nicht so gut lief und wo sie dort momentan auf Platz 12 liegen. Die aktuelle CHL-Tabelle nach Spieltag 4 ist hier zu finden: [https://www.championshockeyleague.com/en/standings#select_standings=0&tab_standings=regular-season] Auch im nun 10. Jahr in der aktuellen Form hat sich die CHL noch nicht besonders stark etabliert: Meistens weniger Zuschauer als in den nationalen Ligen, teilweise weichen Vereine auf kleiner Hallen aus, geringes Medieninteresse etc. - egal, ich mag es sehr. Und den Vereinen scheint es ein zunehmend wichtiger Wettbewerb zu werden - ich meine, anfangs schonten die ja noch teilweise ihre besten Spieler und nahmen das eher als Freundschaftsspiele wahr. Überraschungen: - Im UK wird Eishockey ebenfalls beliebter. Für die Sheffield Steelers läuft es in der CHL unerwartet gut und die Spiele werden so gut besucht wie Liga-Spiele. In der Liga des UK erreichte der Verein in der letzten Saison in der Hauptrunde einen Zuschauerschnitt von 7636. In ganz Europa lag man damit auf Platz 18, in Deutschland hätte der Verein damit Platz 5, nach der DEG (8905), erreicht, in der Schweiz Platz 4. [https://www.eurohockeyclubs.com/attendance] - Bei Genève-Servette, amtierender CHL-Sieger, läuft es noch nicht rund: Platz 14 in der CHL, Platz 9 in der NL (wobei dort erst 7 Spiele gespielt, während andere 8 oder 9 hinter sich haben). - Sparta Prag auf Rang 18 - autsch. Was mir nicht an der CHL zusagt: Die Nationalhymnen vor jedem einzelnen Spiel können die sich gerne sparen. Hier treffen Vereinsmannschaften aufeinander. Und der Pokal - ein unfassbar hässliches Teil. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||