Thema: |
|
||
Autor: | 17383 | ||
Datum: | 07.10.24 23:27 | ||
Antwort auf: | Re:Eure Meinungen oder Erfahrungen mit GPS-Trackern? von President Mobutu | ||
>>Eigentlich nahezu alle bezahlbaren Ortungssysteme sind mobilfunkbasiert und du musst ein Abo (simcard) mit monatlichen Kosten abschließen. Die meisten Dinger haben Akkus drin, die regelmäßig geladen werden müssen. > >Zumindest das Laden wird hier bei dieser Lösung durch den E-Bike-Akku erledigt, da musst du dich nicht drum kümmern wenn du einigermaßen regelmäßig das Rad nutzt. > >Problem bei Airtags ist eher, dass die Verstecke den Profidieben bekannt sind und schnell gefunden werden. Soweit ich verstanden habe wird das hier vom Fahrradhändler installiert und ist wohl nicht so leicht zu finden/entfernen. Aber keine Ahnung, ob das auch so stimmt. Seh ich ähnlich. Während das eine evtl versteckt im abschließbaren Akkubereich fest installiert ist, ist der AirTag im Zweifel schnell gefunden und wenn der Dieb ein iPhone hat, dann wird sich der AirTag doch sogar nach ner Zeit bei ihm melden, dass er “getrackt” wird. Ich hab an meinen Rädern auch AirTags, mir ist aber bewusst, dass die im Falle eines Diebstahls ziemlich schnell vom Rad getrennt werden. Die relativ klobige Klingel halte ich fürs schlechteste Versteck. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |