| Thema: |
|
||
| Autor: | Koaxialtransistor | ||
| Datum: | 09.10.24 12:41 | ||
| Antwort auf: | Re:700km Auto Reichweite für 45k von Abe | ||
>>Da widerspreche ich. Ich habe dass Auto jetzt gut ein Jahr und habe dieses Abbremsen mindestens drei bis vier Mal in der Woche. Nervt mich total, weil ich mich einfach nicht darauf verlassen kann. >>Eine Stelle habe ich identifiziert wo ich die Bremsung gezielt herbei führen kann. >>Warum? Keine Ahnung. Ausfahrt Rastplatz, alles ok. Mitte des Rastplatzes, also auf Autobahn rechte Spur parallel zum Rastplatz entlang einer Leitplanke, (keine Schilder, andere Pkw oder irgendwas anderes) Vollbremsung. > >Das ist natürlich bitter, dass Dir das so oft passiert. Bei mir war es, und das scheint auch gängiger Konsens zu sein, immer wenn von rechts Autos auf die Autobahn fahren. Wo passiert Dir denn das? AB, 3-spurig, freie Fahrt, gerade Strecke, keine Aus-/Auffahrt und daher für mich nicht nachvollziehbar; das ModelY vom Kollegen macht es dort ebenfalls. Dann normale Straße, 1-spurig je Fahrtrichtung, keine Einmündung oder Ampel, er bremst ab, sobald ein Kfz entgegenkommt, dass ein wenig höher/breiter ist als "normal". Das mit der Auffahrt-Abbremsung kann ich zumeist vermeiden, wenn ich in die mittlere Spur Wechsel, dann bremst er zumeist nicht "vorsorglich" massiv ab, ist aber natürlich dennoch doof. >Ich selbst nutze den den AP nur auf freier Autobahn oder wenn ich im Stau Stop and Go habe. Eventuell ist das der Grund, warum es mir bisher nicht mehr passiert ist. >Dass es immer noch Locations gibt, bei denen das Auto unbegründet bremst ist natürlich extrem bescheuert. Vor allem erhöht es nicht gerade das Vertrauen in die elektronischen Tesla-Helferlein, ich nutz die daher echt ungern, weil es sich schlicht nicht gut anfühlt. >Hast du mal einen Fehlerbericht gesendet? Ich mach das beispielsweise bei falschen Geschwindigkeitsangaben, die leider immer noch manchmal fest im Navi codiert sind und die eigentlich inzwischen fehlerfreie Schildererkennung "überstimmen". Einfach den rechten Lenkradknob drücken und "Fehler" zusammen mit einer Beschreibung des Fehlers sagen. Und zwar immer wieder. Ich hab das glaub ich 5x oder so gemacht, und irgendwann war die falsche Geschwindigkeitsbegrenzung aus dem Navi verschwunden und das Auto hat das Verkehrszeichen übernommen. Habe ich dann und wann schon einmal gemacht, werde das die nächsten Tage aber mal regelmäßig tun, vielleicht hilfst ja. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||