| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 09.10.24 12:49 | ||
| Antwort auf: | iOS 18.0.1 von Matze | ||
>Seit dem Update auf iOS 18 saugte sich mein treues iPhone SE 2 den Akku geradezu leer. Selbst wenn ich es morgens vom Ladegerät getrennt habe und tagsüber höchstens zehn Minuten damit gearbeitet habe, kam nach Feierabend direkt die 20% Warnung. Da war definitiv irgendeine Battery-Drain-Scheiße im Gange, gegen die ich auch kein Mittel gefunden habe. > >Mit 18.0.1 ist jetzt alles wieder bestens und ich habe noch 79% zum Feierabend. Es steht zwar nicht in den Patchnotes aber wer ähnliche Probleme hat, sollte das Update definitiv installieren. wurde doch auch so kommuniziert. Beim Handy merk ich jetzt keinen Unterschied. In den ersten Tagen kann es wohl sein dass das System irgendwas hin und herschiebt, das ist aber auch seit Jahren so. Also bei einem neuen System einfach mal paar Tage warten ob sich das normalisiert. Bei der Watch10 habe ich eine Besserung festgestellt, der Akku hält jetzt ein bisschen länger. Ich komme mit der Watch 2 Tage weit. Nach der Arbeit gegen 17-18 Uhr wird das Ding mit Restakku von ca. 20% immer alle 2 Tage aufgeladen. |
|||
| < antworten > | |||