Thema:
Münchner Wohnungsmarkt flat
Autor: Akima
Datum:10.10.24 21:14
Antwort auf:Immobilien 8 - Die 7 ist verkauft, wir ziehen um von lmarvin

[https://youtu.be/QuL_JrrmdGU?si=JzfKdlT78dYDE85M]

Eigentlich hasse ich solche Berichterstattungen, aber das Spiegelt so ziemlich meine eigenen Erlebnisse.

Seit Anfang des Jahres suche ich, habe bereits über 40 Wohnungen besichtigt, unzählige Nächte im Auto geschlafen, aktuell pendle ich wieder 200 Km täglich weil ich mental komplett am Ende bin.
Das Kontingent an Übernachtungsmöglichkeiten bei Freunden ist auch aufgebraucht. Für irgend eines der städtischen Wohnmodelle ist mein Gehalt zu hoch, andererseits sehe ich es nicht ansatzweise ein, für ein 25 qm Loch 1500€ zu bezahlen.
Ich werde meinen Job dort höchstwahrscheinlich wieder aufgeben. Fick die dumme Scheiße und das klägliche Versagen der Politik. Ich wandere aus nach Wien oder Bielefeld..oder so. Ist ja fast das Gleiche ;)

Einige Münchner Maniacs hatte ich bereits Anfang des Jahres kontaktiert wegen dieser Situation. Das hier ist mein Resümee nach unzähligen Monaten Kampf gegen Windmühlen.

Ein guter unbefristeter Job in einem angesehenen Unternehmen, eine astreine Schufa, Mietschuldenfreiheitsbescheinigung incl. Empfehlungsschreiben meiner aktuellen Vermieter sind einen Scheißdreck wert!

Was zur Hölle ist in den letzten 10 Jahren passiert? Als Freunde nach und nach dauerhaft in die Stadt zogen, war das alles noch gar kein Problem.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de