Thema:
Re:Hat hier eigentlich jemand ein Vision Pro? flat
Autor: KO
Datum:10.10.24 22:40
Antwort auf:Hat hier eigentlich jemand ein Vision Pro? von Florian M.

>Mir ist vor ein paar Tagen eingefallen, dass es das ja jetzt auch schon seit einiger Zeit in Deutschland gibt. Hat sich hier jemand den Spaß gegönnt und möchte dazu was berichten?
>
>Ich habe gerade gelesen, dass Apple jetzt die Kunden schon fragt, wofür sie das Ding überhaupt verwenden [https://9to5mac.com/2024/10/10/apple-vision-pro-survey-research-questions/] Genau die Frage dürfte ja bei dieser ganzen Produktkategorie weiterhin das Problem sein…

Definitiv. VR hat einen extremen "Wow" Effekt wenn mans das erste Mal probiert. Auch egal welches VR Device es ist. Je nachdem dauert diese Phase einige Monate, dann hat man VR erlebt und irgendwie das meiste an coolen Dingen die VR kann gesehen.

Dann kommt die Frage. Also was mache ich nun genau damit?

Auf der Quest 3 ggfs. noch etwas einfacher weils halt im Endeffekt eine Spiele Konsole ist. Aber hat halt bisher nun auch nicht gerade eingeschlagen wie eine Bombe.

Ich glaube am Ende bleibt für Apple Vision Pro eigentlich nur das man halt ein beliebig großes (3D) Display in der Wohnung haben kann ohne den Platz für einen großen Fernseher investiern zumüssen

Bleibt die Frage. Braucht man das Bild in so groß?

Mein LG C1 "PC Monitor" ist 55 Zoll groß. Hauptsächlich weil ichs für Spiele nicht größer brauche. Nicht weil ich es mir nicht leisten können, aber größer heißt ja auch unuübersichtlicher, für Spiele ist das nicht zwingend besser. Vor allem erhöht es die Chance auf Motion Sickness.

Große LCD Fernseher gibts ansonstn mittlerweile auch sehr günstig. Der hier in 85 Zoll für 1300€ z.B.

[https://www.amazon.de/Samsung-Fernseher-Upscaling-Prozessor-GU85DU7179UXZG/dp/B0CZS3KZS3/?tag=maniacforum-21]

Mich persönlich würden die 3D Filme die auf Disney+ für AVP verfügbar sind reizen.  Deswgen war ich am überlegen

Aber ich bin noch skeptisch ob ich das besser finden werde als Filme mit meinen 3D Projektor anzusehen, mit dem Headset auf dem Kopf kann ich während ich mir den Film ansehen kein Bier trinken :)

Ich denke VR muß einfach noch sehr viel bequemer werden und ich bin erstaunt das Apple nicht weitaus mehr Wert darauf gelegt hat daß AVP leicht wird sondern nochmal 200g schwerer als Quest 3.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de