Thema:
Re:Auf die KI würde ich mich nicht verlassen flat
Autor: KO
Datum:10.10.24 22:55
Antwort auf:Re:Auf die KI würde ich mich nicht verlassen von Cedebo

>>Warren Buffet meinte mal das es schlau ist in Branchen zu investieren wo man sich etwas auskennt und erkennt wenn ein Kurs gerade im Keller ist, aber die Chance das er sich erholt gegeben. Ich denke das ist ein guter Tip
>>
>>Also hier im Forum wäre das die Gaming Branche, Prozessoren, GPUs.
>
>Welche Aktien in den Bereichen Prozessoren und GPUs sind denn momentan im Keller?

Das kann dir leider keiner sagen. Man weiß immer erst hinterher welche damals im Keller war ;)

Man muß sich selbst einreden das wäre jetzt so und hoffen das es dann auch so ist.

>>Was die "Wunderwaffe" ETF angeht. Habe ich mir auch mal einige angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, man kann genauso gut auch eine Aktie kaufen die den Dax oder TecDax abbildet.
>
>Gib mal bitte einen Tipp für eine Aktie, die den DAX abbildet.

Die WKN für den Dax ist 846900. Damit kannst du direkt in den Dax investieren.

Gibt aber auch ETFs die den Dax direkt abbilden

[https://www.finanzen.net/etf/ishares-dax-esg-etf-de000a0q4r69]

Der Punkt ist. Auch wenn ein ETF den Dax bisher outperformed hat muß das nichts für die Zukunft heißen.

>>Was man auch bedenken sollte. Wenn es heißt. Langfristig wird die irgendwann im Plus sein. Wie langfristig? Langfristig gesehen bin ich tot ;)
>
>Wenn Du Dir die letzten Jahre anschaust: ein paar Jahre. Sowohl die Tiefs von Corona als auch vom Beginn Ukrainekrieg wurden locker wieder aufgeholt.

Die Corona Krise war tatsächlich ein guter Moment um zu investieren wenn man davon ausgegangen ist die wird nicht ewig dauern.

Ich habe als es den Einbruch wegen Corona gab ein paar Dax Aktien gekauft und einige Wochen später verkauft und damit ganz gut Gewinn gemacht.

Hätte aber auch schief gehen können, war halt im Endeffekt auch Zockerei.

Es gibt für nichts eine Garantie.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de