Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 11.10.24 09:12 | ||
Antwort auf: | Immer Attest? von thestraightedge | ||
>Situation 1, Wassersport: deftige Erkältung bei meiner Tochter (keine Fehlstunden dieses Jahr), wollte beim Sport passen. Nach Hause gehen war gar nicht ihr Plan, wäre halt in den Arbeitsraum gegangen. Lehrer fordert aber wegen "zu vieler Ausreden der Mädchen" (Periode!) immer ein Attest. Also: den Nachmittag genutzt, um zum Kinderarzt in der Nachbarstadt zu fahren, um für diese eine verdammte Unterrichtseinheit ein ärztliches Attest zu beschaffen. > >Situation 2, Magen Darm in der Family (ICH HASSE ES!): Teenie kotzt sich die Nacht die Seele aus dem Leib, ist schon währenddessen panisch, wie sie ans Attest kommen soll wenns ihr so geht, sonst werden die Stunden als unentschuldigt gezählt. Der Arzt will die bei sowas nicht einmal sehen! Also: im Nachgang irgendwie beschaffen. > >Was soll denn dieser ganze Irrsinn? Anrufen, krank melden, Entschuldigung der Eltern, fertig. > >Ich habe den Eindruck dass alle stumpf allerlei Probleme und Herausforderungen wie dumm durch plumpleste Maßregelungen bekämpfen wollen, die komplett hilflos sind, weil sie wg vermutlich 5 Knalltüten in der Klasse 26 Schüler mit erwischen. Mal ganz plump gefragt: Was wäre denn der handfeste Nachteil von einer überschaubaren Anzahl an unentschuldigten Fehlstunden, wenn man sich mit dem Zeugnis eh niemals irgendwo bewerben wird? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |