Thema:
Don't smile because it happened, cry because it's over flat
Autor: Nitschi
Datum:11.10.24 10:24
Antwort auf:Rafa hört auf von G'Kyl

;)

Oh Mann... ich weiß gar nicht, was man da groß schreiben kann, das haben in den letzten 24h schon viel wichtigere und relevantere Leute so viel besser gemacht. Trotzdem: Spieler wie Federer (nach wie vor und für immer immer immer der Spieler meines Herzens) und eben auch Nadal haben diesen Sport in den letzten 20 Jahren so derartig geprägt, bereichert und auf ein Level gehoben, das man sich vorher (trotz grandioser Spieler der vorherigen Jahrzehnte, ich will die nicht klein reden) so nicht vorstellen konnte.

Ein unfassbarer Athlet, ein sensationeller Sportler, ein großartiger Mensch wohl auch. Viele, viele Jahre habe ich seine Karriere immer auch mit ein wenig Ärger oder "Neid" betrachtet, weil er Federer so derartig zugesetzt und oft übertrumpft hat … das hat "geschmerzt" und war teilweise nicht schön, ja richtig schlimm. Aber der Respekt und die Bewunderung für Rafa ist unendlich, ein Jahrhundert-Sportler, vor dem man nur den Hut ziehen kann.

Und zu sehen, dass auch gerade diese beiden Rivalen, die sich am Court SO viele und SO harte Kämpfe und dramatische Matches auf diesem geradezu übermenschlichen Niveau geliefert und dabei absolut nichts geschenkt haben, privat und menschlich einen gegenseitigen Respekt und eine geradezu brüderliche Liebe füreinander entwickelt haben, das treibt mir die Tränen ins Gesicht. Bewundernswert, beneidenswert.

Dass diese Ära nun Stück für Stück und nun bald endgültig zu Ende geht, macht mich dann auch einfach wirklich traurig. Aber ja, schön diese erlebt zu haben, what a ride.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de