| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 12.10.24 10:03 | ||
| Antwort auf: | MY Standard oder Long Range? von Obiwan | ||
>Prinzipiell machen wir selten Fernfahrten, sondern eben die normalen Alltagstouren. Am Haus könnte geladen werden. Ist bei uns genauso und wir haben nach zwei Jahren jetzt gerade mal 30.000km auf dem Tesla Model Y AWD LR. Aufgrund des mehr an Power würde ich wohl wieder ein Allrad LR-Modell kaufen. Aber in deiner Situation ist es wirklich keine inhaltliche Frage. Alle Varianten sind absolut ausreichend für dein Fahrprofil. Die etwas schnellere Ladeleistung eines LR-Akkus brauchst du ja tatsächlich auch nur auf einer Langstrecke, die du selten unternimmst. Ansonsten lädst du gemächlich mit deinen bis zu 11kW daheim. Beim Einkauf im Globus hänge ich den Tesla auch mal an einen Schnelllader und da endet ein Ladevorgang oft zu früh für die benötigte Zeit des Wocheneinkaufs. Ich drossel dann oft per App die Geschwindigkeit zum Ende hin, weil ich noch 10 Minuten länger brauche. Greets Rocco PS: Und nicht vergessen, 1000€ kannst du beim Neukauf sparen, wenn du diesen tollen Referal-Link nutzt [https://ts.la/rocco31373] :-) |
|||
| < antworten > | |||