Thema:
Re:ah interessant, war auch gerade 20 Tage in Asien :) flat
Autor: Hanfling
Datum:14.10.24 11:38
Antwort auf:Re:ah interessant, war auch gerade 20 Tage in Asien :) von K!M

>>genauso haben wir es auch gemacht. ist auch genau richtig so. erste städtetrip wenn man seitens der arbeit eh noch unter power steht. wir sind in Seoul gleich in den ersten 2 Tagen 34 km gelaufen! hardcore, echte gefühle! man will halt viel sehen. das hätte ich zum ende des urlaubes nicht mehr gemacht.
>
>Haha, mit Kind und bei 35 Grad läuft man schon sehr viel weniger.

Kinder habe ich keine, aber wir hatten in Seoul 33 grad bei völliger windstille. das war übel. wie uns gesagt wurde, der heißeste sommer seit jahren.
das hat uns aber nicht davon abgehalten viel rumzulaufen. sind aber irgendwann auch viel ubahn gefahren, weil die stadt einfach viel zu groß ist um per fußweg erkundet zu werden (außerdem ist ubahn klimatisiert ^^).
auf den philipinen hatten wir über 30 grad und 81% luftfeuchtigkeit, weil dort gerade regenzeit ist. DAS war der abschuss!
kommste aus der dusche und bist trotzdem sofort wieder durchgeschwitzt. weiß nicht wie sich die locals daran gewöhnen können. die liefen teils langärmelig rum. wenn ich sowas sehe, fange ich nochmal zusätzlich zu schwitzen an. :-)

>>aber bei meinem nächsten asientrip (26 oder 27) kommt erstmal japan dran. Seoul hat mich dahingehend nun endgültig angefixt. ich muss da jetzt einfach hin. ohne wenn und aber!
>
>Japan ist super, aber preislich halt eine ganz andere Liga. Irgendwann will auch mal hin. Noch nicht genug gesehen und gegessen.

japan muss man vermutlich wegen der hohen sprachhürde zwingend mit ner reisegruppe angehen (englisch können die dort eher nicht was ich so höre).
hatte da schonmal geschaut was das zirka kosten wird. so 6 bis 7.000 € kannste man ansparen für 14 tage geführte rundreise. das ist schon eine ansage.

< antworten >