Thema:
Danke dir! flat
Autor: Kilian
Datum:14.10.24 14:31
Antwort auf:Re:Eure Meinungen oder Erfahrungen mit GPS-Trackern? von Telemesse

>Eigentlich nahezu alle bezahlbaren Ortungssysteme sind mobilfunkbasiert und du musst ein Abo (simcard) mit monatlichen Kosten abschließen. Die meisten Dinger haben Akkus drin, die regelmäßig geladen werden müssen.

Das sind aber beides Gründe, die auf das von mir im OP verlinkte System nicht zutreffen (bzw. gibt es da ein 3-Jahres-Abo, das blasenfrei für 49 €/a verlängerbar ist).

>Air Tags: Kostet nicht viel (35,-€ + Halterung) Batterie hält locker ein Jahr (Bevor die leer ist bekommst du eine Info aufs Handy) und du hast keine laufenden Kosten.
>Die Ortung ist jetzt nicht auf den Meter präzise aber für eine ungefähre Positionsbestimmung (Umkreis 20m) absolut ausreichend.

Danke. Das sind alles gute Argumente. Ich denke, ich werde als Kurzfrist-Lösung jetzt erstmal ein AirTag anschaffen und dann ggf. mittelfristig das itsmybike-GPS einbauen lassen. So ein Lastenrad ist ja nicht einfach mal so wegzuschaffen. Der Verkäufer unseres Rades meinte, er hätte noch nie von einem entwendeten tern GSD gehört - trotz fehlendem GPS...

< antworten >