Thema:
Re:Eure Meinungen oder Erfahrungen mit GPS-Trackern? flat
Autor: Kilian
Datum:14.10.24 14:34
Antwort auf:Re:Eure Meinungen oder Erfahrungen mit GPS-Trackern? von President Mobutu

>Zumindest das Laden wird hier bei dieser Lösung durch den E-Bike-Akku erledigt, da musst du dich nicht drum kümmern wenn du einigermaßen regelmäßig das Rad nutzt.

Yep.

>Problem bei Airtags ist eher, dass die Verstecke den Profidieben bekannt sind und schnell gefunden werden.

Einfach unters Rad kleben ist tatsächlich untauglich als Sicherung gegen Diebe; das finde ich auch. Und die AirTag-Klingeln sind mittlerweile auch landauf, landab bekannt. Irgendwo werde ich aber schon ein Versteck dafür finden - evtl. im Sattel o.ä. (Der ist beim Tern GSD nicht einfach so abnehmbar.)

>Soweit ich verstanden habe wird das hier vom Fahrradhändler installiert und ist wohl nicht so leicht zu finden/entfernen. Aber keine Ahnung, ob das auch so stimmt.

Auch hier: Yep.

Schon ein ganz gutes System. Mal drüber nachdenken...


< antworten >