| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 16.10.24 10:05 | ||
| Antwort auf: | Tuchel Nationaltrainer in England...n/t von TOM | ||
„Tuchel x England“ - ich find‘s super! Na klar können mich meine Worte wieder einholen, aber ich denke, das geht - nach einem guten Start - mal so richtig schief. :) Als erstes fallen mir die englischen Medien ein. Die sind ein absoluter Albtraum; ständig ploppen irgendwelche Unwahrheiten und „Stories“ auf, die Unruhe reinbringen. Wenn da erstmal ein Kleinkrieg zwischen ihm und den Medien beginnt, ist er nicht der Typ dafür, einzusehen, dass er diesen Konflikt nicht gewinnen kann. Außerdem ist Tuchel kein großer Menschenfreund. Er mag dazugelernt haben, was den Umgang mit Diven und Selbstdarstellern angeht, aber ob er bereit ist für das Kaliber „englische Nationalmannschaft“ bezweifle ich. Immerhin hat er große Lust, Mannschaften zu trainieren - aber nicht auf das ganze Drumherum. Er ist bisher weder durch diplomatisches Geschick noch durch großes Charisma oder Begeisterungsfähigkeit des Publikums aufgefallen. Ohne wird es in dieser Position aber kaum gehen. Wer bisher jeden Job als Trainer verloren hat, weil es zwischenmenschlich nicht gepasst hat (read: weil er ein riesen Ar*** ist), der ist in diesem Posten IMO völlig fehl am Platze. Bei Klopp hätte ich mir vorstellen können, dass das was wird (Gott bewahre). Aber bei Tuchel fehlt mir wirklich die Fantasie, an einen Erfolg als Coach der Engländer zu glauben. Naja, uns kann’s recht sein… |
|||
| < antworten > | |||