| Thema: |
|
||
| Autor: | Eidolon | ||
| Datum: | 16.10.24 20:08 | ||
| Antwort auf: | Der Siegesplan von Selenskyj von hootie_2K | ||
>- Verlagerung des Krieges nach Russland So sehr ich der Ukraine einen Sieg wünsche, so sehr bin ich gegen diesen einen Aspekt des Plans. In Berichten dazu wurde das nämlich noch so konkretisiert, dass "die russische Bevölkerung den Krieg spüren muss und sich gegen Putins Regime auflehnen soll". Das heißt nichts Anderes, als anzufangen die russische zivile Infrastruktur anzugreifen und dabei bewusst auch mehr und mehr Zivilopfer in Kauf zu nehmen. Das startet bloß eine weitere eskalierende Gewaltspirale, denn "dank" der medialen Gleichschaltung und der Repressionen in Russland wird das Ziel (Auflehnung gegen Putin) nicht erreichbar sein, oder erst nach extrem hohen zivilen Opfern. Kann jetzt absolut nachvollziehen, warum es nach den medial so bedeutungsaufgeladenen US-Reisen rund um die UN-Vollversammlung dann von allen Seiten so auffällig still war. Es ist eine ziemlich verzweifelte Situation aktuell, und an der Veröffentlichung dieses Plans merkt man das, finde ich, ganz besonders. |
|||
| < antworten > | |||