Thema:
Re:Der Siegesplan von Selenskyj flat
Autor: KO
Datum:16.10.24 23:07
Antwort auf:Re:Der Siegesplan von Selenskyj von Eidolon

>Das startet bloß eine weitere eskalierende Gewaltspirale, denn "dank" der medialen Gleichschaltung und der Repressionen in Russland wird das Ziel (Auflehnung gegen Putin) nicht erreichbar sein, oder erst nach extrem hohen zivilen Opfern.

Wahrscheinlich auch dann nicht. Die russische Bevölkerung wird sich so wenig gegen Putin auflehnen wie die Deutschen damals gegen Hitler und bis zum letzten Atemzug für ihn kämpfen.

Die russische Staats Propaganda wird es schon hinbekommen die Angriffe der Ukrainer hinzustellen als "Seht her, die Ukrainer sind gewalttätige Nazis die unsere Frauen und Kinder töten. Deswegen mußte Putin sie ja auch angegriffen. Er hat also richtig gehandelt.". Aber auch viele Russen die den Unsinn der Staats Propaganda nicht glauben werden sich nicht trauen etwas dagegen zu sagen sondern die Lügen mit tragen um keinen Ärger zu bekommen.

Ich sehe nur folgende Möglichkeiten.

Die Ukrainer besiegen die Russen militärisch, leider nach aktuellem Stand nicht so wahrscheinlich.

Putin und seine Führungsriege wird durch einen Putsch beseitigt, jemand anderes übernimmt die Kontrolle der einen wirklichen Friedensplan akzeptiert.

Die Ukraine kommt an Atomwaffen und Putin ist dadurch abgeschreckt genug den Krieg aufzugeben.

Oder halt den Westen der Ukraine zu Nato Gebiet erklären und Putin klar machen, übertritt er diese tritt eben der Bündnissfall ein. Bleibt die Frage ob ihn das interessiert. Man muß klar machen das man das durchzieht.

>Kann jetzt absolut nachvollziehen, warum es nach den medial so bedeutungsaufgeladenen US-Reisen rund um die UN-Vollversammlung dann von allen Seiten so auffällig still war.

Das war aber nicht wegen der Verlagerung des Krieges nach Russland, eher das die Ukraine sofort der Nato beitritt.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de