Thema: |
|
||
Autor: | Kilian | ||
Datum: | 17.10.24 11:21 | ||
Antwort auf: | Re:Neues iPad mini, Preissenkung iPad 10 auf 399 Euro! von sYntiq | ||
>Jetzt kam die Ankündigung und hat bei mir irgendwie kein "Endlich, sofort bestellen" Gefühl ausgelöst sondern eher "Brauch ich es wirklich?" Überlegungen. Kann ich gut nachvollziehen. >Kein M Prozessor, nichtmal der aktuelle A18 verbaut sondern die Vorgängergeneration, der A17 Pro. Apple, ey... >_< >Nach wie vor kein OLED, nur 60Hz, kein Face ID (Fingerprint only) etc. Nach diversen Meinungen im Netz muss man die Änderungen zum Vorgänger Mini schon fast mit der Lupe suchen... Das ist auch meine Wahrnehmung. Wirklich ein Minimum an Verbesserungen und daher doch sehr enttäuschend. Als Besitzer des 2021er iPad mini kann ich mir das Upgrade komplett sparen. >Wirkt wie künstlich beschnitten/ausgebremst um ja kein anderes Produkt zu gefährden. Aber welches? Wer ein iPad mini haben will, will dieses iPad und kein anderes! Das Teil ist ja - trotz seines Formfaktors - alles andere als Apples Einstiegs-iPad, sondern kostet schon seit diversen Iterationen richtig Asche. >Sogar Apple selbst scheint keine hohe Nachfrage nach dem Mini zu erwarten: >[https://www.mactechnews.de/news/article/Weitere-Details-zum-aktualisierten-iPad-mini-Lieferumfang-und-wohl-geringe-Absatzerwartungen-185896.html] Ich verstehe es nicht. Das iPad mini ist Apples mit Abstand populärstes iPad - trotz des ordentlichen Preises. >Ist also wider Erwarten sogar günstiger geworden. :) Du vergleichst ein ganz bestimmtes Modell (256 GB + Cellular), wahrscheinlich weil das für dich am Interessantesten ist. Ich persönlich bin bisher mit dem Base Model immer gut gefahren (das übrigens jeweils auch immer das meistverkaufteste ist); bei denen hat sich die Speichergröße naturgemäß über die Jahre erhöht, eben weil die Datenmengen immer größer wurden. Also, Preise Base Model: iPad mini 1 (2012): 329 € (16 GB) iPad mini 2 (2013): 389 € (16 GB, neu: Retina Display) iPad mini 3 (2014): 389 € (16 GB, neu: Touch ID) iPad mini 4 (2015): 399 € (16 GB, minimales Update (SoC etc.)) iPad mini 5 (2019): 449 € (64 GB <-!) iPad mini 6 (2021): 549 € (64 GB, neu: neues Design, USB-C) iPad mini 7 (2024): 599 € (64 GB, minimales Update (SoC etc.)) Wenn man sich diese Entwicklung anschaut, ist das jetzt neu angekündigte iPad mini 7 IMO eine ziemliche Frechheit, weil einfach mal 10% aufgeschlagen werden, obwohl es keine echte Neuerung gibt, die diese Erhöhung rechtfertigen würde. Mal ganz abgesehen davon, sollte das iPad mini ursprünglich in einer ganz anderen preislichen Liga spielen. Apple hat wohl vor allem aufgrund der hohen Nachfrage "weil sie es konnten" Stück für Stück den Preis erhöht. (Und wenn jetzt einer mit "Inflation" kommt: 329 € (2012) = 459 € (2024).) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |