| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 17.10.24 11:33 | ||
| Antwort auf: | Selbstgemachte Kürbis Suppe (mit Kurz Rezept) :-) von Purple Motion | ||
>So easy und schnell gemacht und schmeckt erst noch um Galaxien besser, als diese künstlichen Fertigsachen. > >Speisekürbis nach Wahl (400gr), eine Kartoffel, eine Karotte, eine Zwiebel, Gemüsebrühe (40 cl) , bisschen Curry und Salz zum Abschmecken. Sonst nix, kein Kokos & Ingwer Schnick-Schnack. Das verfälscht nur den Kürbisgeschmack. Verfälscht würde ich nicht sagen, aber wenn man drauf steht hilft es imo, dezent damit zu arbeiten. > >Zwiebel hacken, kurz mit Butter andünsten, Karotten und Kartoffel ebenfalls klein schneiden und dazu geben. Dann Kürbis würfeln, ebenfalls dazu. Mit Gemüsebrühe aufgiessen, kurz aufkochen und anschliessend 20-25 Minuten zugedeckt auf kleiner Stufe köcheln lassen. Dann noch pürieren und bei Bedarf nen Klacks "Crème fraîche" oben drauf. Sehr gut. Ich in meinem Falle verzichte da eher mal auf die Brühe (ausser ich habe noch selbstgemacht da) aber füge dem ganzen etwas Apfel bei. Nicht zu viel, aber gerade die Mischung aus SÜße und Säure gibt dem ganzen nochmal einen Kick Und das ganze mit Koriander oder gerösteten Nüssen/Kernen als Topping |
|||
| < antworten > | |||