Thema:
Re:Neues iPad mini, Preissenkung iPad 10 auf 399 Euro! flat
Autor: sYntiq
Datum:17.10.24 12:30
Antwort auf:Re:Neues iPad mini, Preissenkung iPad 10 auf 399 Euro! von Kilian

>Das ist auch meine Wahrnehmung. Wirklich ein Minimum an Verbesserungen und daher doch sehr enttäuschend. Als Besitzer des 2021er iPad mini kann ich mir das Upgrade komplett sparen.

Jep. Für "Upgrader" uninteressant. Wirkt wie ein Upgrade nur für Leute wie mich. "Hatte nie ein Mini, hätte gern eines aber das erhältliche ist mir inzwischen zu alt um es zu kaufen" *Zack* Guck mal, wir haben es überarbeitet. Ist jetzt wieder aktuell!"

>Aber welches? Wer ein iPad mini haben will, will dieses iPad und kein anderes! Das Teil ist ja - trotz seines Formfaktors - alles andere als Apples Einstiegs-iPad, sondern kostet schon seit diversen Iterationen richtig Asche.

Vielleicht zu iPhone Pro / Pro Max? Telefonieren tut ja heutzutage kaum noch jemand mit dem iPhone. Und wer einen großen aber trotzdem noch möglichst handlichen/transportablen Bildschirm will würde bei gleicher Leistung vielleicht lieber zum iPad Mini als zum iPhone greifen? Keine Ahnung.

>Ich verstehe es nicht. Das iPad mini ist Apples mit Abstand populärstes iPad - trotz des ordentlichen Preises.
Ist es das? Gefühlt hat es bei Apple immer nur ein Schattendasein geführt. Wurde ja auch sehr lang nicht aktualisiert im Gegensatz zu den anderen iPad Modellen.

>Du vergleichst ein ganz bestimmtes Modell (256 GB + Cellular), wahrscheinlich weil das für dich am Interessantesten ist.

Nein. weil ich dafür eine schöne Preisauflistung im Netz gefunden habe. :)
Ich selbst bin noch am überlegen welches Mini ich nehme sofern ich eines nehme. :)

>iPad mini 6 (2021): 549 € (64 GB, neu: neues Design, USB-C)
>iPad mini 7 (2024): 599 € (64 GB,  minimales Update (SoC etc.))
>
>Wenn man sich diese Entwicklung anschaut, ist das jetzt neu angekündigte iPad mini 7 IMO eine ziemliche Frechheit, weil einfach mal 10% aufgeschlagen werden, obwohl es keine echte Neuerung gibt, die diese Erhöhung rechtfertigen würde.

Nein. Du vergisst dabei dass Apple die Preise für das iPad Mini 6 soweit ich weiss 2022 und einmal 2024 angepasst hat. (Währung, Wechselkurs etc)
Wenn ich mich nicht irre  kostete das Base iPad Mini 6 Anfang 2024 direkt bei Apple offiziell 649 Euro.

Das 7er für 599Euro auf den Markt zu schmeissen wäre da dann tatsächlich eher ein Nachlass als eine Erhöhung.
Ob der Preis für das Gebotene generell eine Frechheit ist oder nicht ist eine andere Story. :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de