| Thema: |
|
||
| Autor: | deros | ||
| Datum: | 17.10.24 16:51 | ||
| Antwort auf: | Der Raab Comeback Thread von Purple Motion | ||
Mittlerweile sind fünf Episoden gelaufen und zu den letzten drei Folgen gab's hier ja gar keine Stimmen mehr. Verfolgt ihr die Sendung weiterhin oder ist das Interesse verflogen? Ehrlicherweise gibt's aber auch nicht sonderlich viel zu sagen, was man nicht bereits über die ersten beiden Folgen sagen konnte. Die Show dümpelt so vor sich hin. Einen Versuch an den Stellschrauben zu ziehen, um die Show zu verfeinern, merk ich bislang zumindest nicht (abgesehen davon, dass es so klingt als ob Elton nicht mehr der feste Minispiel-Moderator wäre? Aber vielleicht war er die letzten beiden Folgen auch nur verhindert). Der TV Total Teil ist mal unterhaltsamer, mal langweiliger, aber tendiert im Großen und Ganzen schon zu letzterem. Die gestrige Folge fand ich in der Hinsicht besonders schwach und die vielbeschworene Lust, die Raab wieder aufs Parkett bringen soll, sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Moderationen, Einspieler, Gags - da wirkt's als ob schon nach einem Monat bei Redaktion und Moderator die Luft raus ist... Die enorme Menge an RTL-Werbung war da gestern die Spitze des Eisbergs. Der Quiz-Teil ist nach wie vor bizarr und es ist mir schleierhaft wie dort nach immerhin schon fünf Folgen noch rein gar nichts versucht wurde zu ändern. Die Quizfragen sind absurd unausgegoren - mal kinderleicht, mal benötigen sie komisches Spezialwissen - und die Minispiele sind immer wieder einfach viel zu viel zu lang. Warum sie bei ohnehin schon langatmigen Ideen der Meinung sind, dass jedes Spiel über mehrere Runden gespielt werden muss, ist mir schleierhaft. Insbesondere weil durch das rapide Aussortieren der Kandidaten auch keine Mitfieber-Spannung aufkommt. Wundert mich wirklich, dass man sich das jetzt seit 5 Folgen anguckt und rein gar nichts nachjustiert, überhaupt nicht experimentiert, um dort mehr Spannung und Geschwindigkeit reinzubringen. Überraschendes Highlight sind die Momente in denen Raab fast schon väterlich mit den Kandidaten rumalbert. Da zeigt er manchmal ne Seite, die man von ihm gar nicht gewohnt ist. Und er hat natürlich großen Spaß an der Musik, das merkt man und das zeigt er deutlich. Mit Resultaten, die, naja, für mich mal mehr und mal weniger unterhaltsam sind, aber da sieht man dann zumindest mal seine Leidenschaft durchfunken. Und da macht's dann auch Sinn, weshalb es ihm offenbar so wichtig war, die ihm bekannte und geliebte Hausband mitzunehmen. |
|||
| < antworten > | |||