| Thema: |
|
||
| Autor: | MH | ||
| Datum: | 18.10.24 09:28 | ||
| Antwort auf: | Re:NATO oder Atombombe von 677220 | ||
>>Laut einem großen deutschen Boulevardblatt mit vier Buchstaben soll Selensky einigen Journalisten beim EU-Gipfel erklärt haben, welche Optionen er Trump im Gespräch aufgezeigt hat. >> >>Laut ihm kommt es entweder zu einer NATO-Mitgliedschaft und damit zu einem effektiven Schutz gegen Russland oder die Ukraine bastelt sich Atomwaffen. Das dürfte keine leere Drohung sein, da es in der Ukraine noch Leute mit Know-How in dieser Waffengattung geben dürfte (es muss also nicht bei 0 angefangen werden), und der Staat selbst Uran fördert und AKWs betreibt. >> >>Die Zeitung verweist auch auf einen anonym bleibenden hochrangigen Offiziellen, der schon vor Monaten gesagt hätte, dass es nur wenige Wochen bis zur Atombombe dauern würde, wenn eine entsprechende Anweisung kommt, und der Westen lieber mal auf die roten Linien der Ukraine schauen sollte. > >Das klingt völlig verrückt. Für mich klingt das total rational. Ich glaube nur nicht daran, daß das innerhalb von Wochen was werden könnte. Ich bin sogar der Meinung, die hätten längst eine Atomwaffe entwickelt wenn es so einfach wäre. |
|||
| < antworten > | |||