Thema: |
|
||
Autor: | Fohlenfan77 | ||
Datum: | 20.10.24 15:19 | ||
Antwort auf: | Re:Der VAR in der aktuellen Form geht mir… von sonneobenrechts | ||
>mich nervts auch nur noch -siehe unten! >mein vorschlag: var greift nur bei wirklich groben fehlentscheidungen ein. 1 cm abseits (gestern bochum)? nicht eingreifen!! hand berührt finger: nicht eingreifen! eindeutige schwalbe (wer war das gestern bei gladbach? plea?): eingreifen! stürmer wird im sprung eindeutig geschubst (gestern tah gegen ekitike): eingreifen! > Das macht es doch nicht besser… Warum ist 1cm kein Abseits? Gerade hier bringt der VAR doch Gerechtigkeit. Durch die kalibrierte Linie hat man die Möglichkeit, das festzustellen. Da gibt es auch keine Diskussion mehr. Wo Du eine Schwalbe von Plea gesehen hast, ist mir rätselhaft, da der Kontakt eindeutig da ist und er das „Geschenk“ annimmt. Den Elfer würde jeder Schiri (mit oder ohne VAR) geben. Bei Harry Kane würde man es Schlitzohrigkeit nennen :-) Da ärgert mich mehr die Szene mit Handelfmeter. Keine der Kameraeinstellungen konnte wirklich zeigen, ob der Ball an die Hand oder erst an den Kopf des Abwehrspielers ging. Und dann kann es der Keller nicht entscheiden und holt den Schiri raus. Das ist vollkommener Quatsch. Über die Eintracht-Szene braucht man nicht zu reden.. Mann sollte aber generell keine Szenarien definieren, sondern vielmehr festlegen, dass der VAR nur bei Abseits und Foulüberprüfungen eingreifen darf. Alles andere müssen die vier Herren in Schwarz auf dem Feld regeln. Über Challenges kann man gerne diskutieren und sie ausprobieren, allerdings sollten diese auch nur in bestimmten Situationen eingesetzt werden dürfen, sonst verkommen sie zu einer taktischen Unsitte am Ende des Spiels oder werden als taktische Auszeit genutzt. >jetzt sagt der ein oder andere: ws ist eine grobe fehlentscheidung? das kann man schwierig mit wortenausdrücken, aber so ist es mir trotzdem lieber, als die aktuelle kacke. > Darum sollte man den Schiris wieder mehr zutrauen. Manchmal habe ich den Eindruck, sie machen nichts, weil sie einfach auf das mögliche Eingreifen des VAR warten. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |