Thema:
Philippinen flat
Autor: Zinkhal
Datum:21.10.24 10:13
Antwort auf:Auswandern - New Game Plus im Real Life von JPS

Hatte mal mehr oder weniger im Spaß zu meiner Freundin gesagt, dass wir im Alter (in Teilzeit) ja auf die Philippinen auswandern könnten. Meine Schwiegermutter in Spe kommt von dort und ist auf El Nido aufgewachsen. Die Familie meiner Freundin hat dort den Fischmarkt maßgeblich mit aufgebaut und ist dort recht zahlreich vertreten. Die ganze Familie scheint auch die Mafia light zu sein. Da wirst du nicht angepackt, wenn du zur "Familie" gehörst. ;) Meine Freundin hat auf El Nido sogar noch Bauland. Gut, dass hat die buckelige Verwandtschaft einfach schwarz bebaut, aber das bekommen wir gelöst.

Man könnte dort für relativ wenig Geld ein Häuschen bauen. Durch die gute familiäre Vernetzung auf der Insel wäre das wirklich machbar. Allerdings hat meine Freundin sofort ihr Veto eingelegt und gesagt, dass sich auf keinen Fall dort leben will. Urlaub und Verwandtschaftsbesuch immer wieder gerne, aber leben auf keinen Fall. Zwar befindet sich in der Familie eine der wenigen Ärztinnen der Inseln, aber die Versorgung ist dort dermaßen schlecht, dass du wirklich nur als topfitter Rentner dort hinsolltest. Im Notfall mal eben nach Manila rüber, geht halt auch nicht so einfach. Und in Manila zu leben ist auch nicht wirklich erstrebenswert und halt schweineteuer. Außerdem ist das Klima auf den Philippinen, selbst abseits der Monsunzeit, alles andere als für uns Europäer gemacht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de