| Thema: |
|
||
| Autor: | Arne | ||
| Datum: | 21.10.24 12:12 | ||
| Antwort auf: | Auswandern - New Game Plus im Real Life von JPS | ||
Den Plan habe ich schon lange. Früher war ich auf Südamerika festgelegt, inzwischen hat sich das aber geändert. Ich habe in den letzten Jahren schon Reisen unternommen, nur um zu schauen, ob mir die Gegend/das Land zusagt und wie es sich da so lebt. Und das Problem dabei ist: Es gibt zu viele schöne Orte/Länder, als das ich mich da festlegen möchte. Immerhin lerne ich seit geraumer Zeit Spanisch, da die Chance in einem Land zu landen in dem Spanisch gesprochen wird, einfach die Höchste ist. Fast ganz Südamerika, zum Beispiel. Englisch kann ich bereits und damit decke ich aus meiner Sicht den größtmöglichen Bereich ab. Natürlich könnte es trotzdem passieren, dass ich plötzlich in Griechenland oder Malaysia lande, wo mir die Sprachen rein gar nichts nützen, aber ich kann auch nicht alle Sprachen gleichzeitig lernen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich es nicht sogar so mache, dass ich in verschiedene Länder auswandere. Also immer so für 6 Monate und dann einfach woanders hin. Ich kann dann ja immer noch irgendwo "hängen bleiben". Na immerhin habe ich noch gut 10 Jahre Zeit und wer weiß, was bis dahin passiert? Auf jeden Fall dürfte bis dahin mein Spanisch ziemlich gut werden. :-) |
|||
| < antworten > | |||