| Thema: |
|
||
| Autor: | Doc Ower | ||
| Datum: | 22.10.24 10:31 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich versteh die Webseite nicht von magus | ||
>Ich arbeite bei einem der größten deutschen Konzerne der quasi überall auf der Welt tätig ist und weiß das doch selbstverständlich, weil ich mich täglich genau damit rumschlagen muss, was du unten beschreibst. > >Meine Antwort war als "Witz-Zitat" gemeint, dass ChatGPT selbst verfasst hat. Achso, hups ^^ >Wo archiviert ihr ihr die Daten? MSAccess. xD "Wir haben Access vor einigen Jahren abgeschafft!" "Oh schön und wo speichert ihr die Daten?" "In einer JET-Datenbank!" >Wir streiten gerade mit der Buchhaltung, die, obwohl sie die letzten in der Kette sind, die Hoheit über bestimmte Daten haben die der Vertrieb und andere eigentlich viel früher braucht und die wir deswegen monatlich & manuell in ein anderes System importieren müssen. Es kann aber manchmal 6 Monate oder länger dauern, bis die Buchhaltung den Datensatz anlegt und dann nochmal 1-2 Monate bis sie uns die Excel Tabelle schicken, die wir hochladen sollen. > >In den 8-12 Monaten kann weder der Vertrieb, Operations, das Qualitätsmanagement oder sonst wer Kundenanfragen vernünftig bearbeiten und weißt du warum die Buchhaltung die Hoheit hat? Nur allein wegen der "Buchungsnummer" einer Nummer, die sie ohne Probleme in das System eintippen könnten, sobald die erste Buchung getan wurde. Alle anderen Daten, wie Adresse, Bankverbindung usw. kommen nämlich von den anderen Abteilungen. > >"Das ist uns zu kompliziert" kommt dann als Antwort. > >Viele Abteilungen müssen leiden und können ihre Aufgaben nicht vernünftig erledigen, weil sich eine Abteilung gegen die Lösung sperrt mit der alle andere Abteilungen bereits mehr oder weniger Arbeiten und weil sie auf Excel bestehen. Oh Gott, ja das kenn ich auch xD |
|||
| < antworten > | |||