Thema:
Re:Habe ich vor, ich weiß nur noch nicht genau wohin. flat
Autor: Orochi
Datum:22.10.24 11:20
Antwort auf:Habe ich vor, ich weiß nur noch nicht genau wohin. von Arne

>Den Plan habe ich schon lange. Früher war ich auf Südamerika festgelegt, inzwischen hat sich das aber geändert.
>
>Ich habe in den letzten Jahren schon Reisen unternommen, nur um zu schauen, ob mir die Gegend/das Land zusagt und wie es sich da so lebt. Und das Problem dabei ist: Es gibt zu viele schöne Orte/Länder, als das ich mich da festlegen möchte.
>
>Immerhin lerne ich seit geraumer Zeit Spanisch, da die Chance in einem Land zu landen in dem Spanisch gesprochen wird, einfach die Höchste ist. Fast ganz Südamerika, zum Beispiel. Englisch kann ich bereits und damit decke ich aus meiner Sicht den größtmöglichen Bereich ab. Natürlich könnte es trotzdem passieren, dass ich plötzlich in Griechenland oder Malaysia lande, wo mir die Sprachen rein gar nichts nützen, aber ich kann auch nicht alle Sprachen gleichzeitig lernen.
>

Ich bin seit 20 Jahren ca. alle 6 Monate in Malaysia und kann Dir versichern, dass dort Englisch Standard ist.

Malay lernen ist natürlich auch keine schlechte Idee, ist aber bei weitem nicht so wichtig wie zB Thai lernen, da hier in Thailand (wo ich lebe) sehr wenige Menschen Englisch können im Vergleich zu Malaysia.

Malaysia war eine britische Kolonie, hab dort ein paar chinesische Freunde, deren Muttersprache sogar Englisch ist (bzw. manglish).

Sogenannte "Bananas". ;)

< antworten >