Thema:
Re:Zwischenstand Simulationsergebnisse flat
Autor: Alopex
Datum:22.10.24 11:26
Antwort auf:Re:Zwischenstand Simulationsergebnisse von 17383

Alles richtig, und wie ich in dem Ursprungspost schrieb, betrachte ich Trading-Kosten einfach mal gar nicht. Das ist natürlich nicht sehr realistisch, oder auch verzerrend. Andererseits, man muss auch nicht von Consors-Kosten ausgehen. Wenn man zum Beispiel in den USA wohnen würde und nur US-Aktien handeln würde, hätte man bei Interactive Brokers Kosten von 0 USD für den Trade. Bei uns gibts ja (noch) TradeRepublic; habe ich nicht genau analysiert, aber da kostet ein Trade anscheinend 1 Euro?

Natürlich hat man dann noch Spread, evtl. regulatorische Gebühren, usw. usw., aber es ist jetzt auch nicht so, dass man pro Trade gleich 5% kalkulieren muss.

Anyway, ich will euch ja kein Produkt verkaufen. Für mich war es eine Idee und, wie an anderer Stelle richtig angemerkt, eine gute Fingerübung. Habe einiges gelernt. :-)

Ich lese mal noch Eidolons Paper; die API, für die ich jetzt bezahlt habe, bietet laut Doku auch automatische Sentiment Analysis, das werde ich mal beizeiten testen.

Wenn ihr nix mehr hört, hat's geklappt, ich liege dann aber mit den Babes im Pool meiner Yacht und habe keine Zeit mehr zum Posten, weil ich mit Champagner-Trinken beschäftigt bin.


< antworten >