Thema:
Re:Zwischenstand Simulationsergebnisse flat
Autor: Alopex
Datum:22.10.24 11:37
Antwort auf:Re:Zwischenstand Simulationsergebnisse von 17383

>>Je nach Drop-Wert (wieviele Aktien sollen weggelassen werden) werden dann die Aktien mit dem geringsten Zuwachs pro Monat rausgekickt, und die Performance auf Basis des Rests berechnet.
>
>Nur weil es sich ein bisschen so liest: Im Januar guckst du welche Aktien am schlechtesten gelaufen sind und kickst diese für Februar raus, richtig? Man könnte den Satz auch so verstehen, dass du die Aktien im Januar rauskickst und dann Januar Index vs. Januar Index minus Drop Aktien berechnest.


Anfang Januar die Aktien rauskicken die Ende Januar am schlechtesten performt haben liefert noch bessere Ergebnisse, aber leider wird dann die Subphasenvariable des Raumzeitkontinuums instabil. Ein gamma-modulierter Deflektorschild in einem Swing-By um ein schwarzes Loch können das fixen, aber die Raumschiff-Mietkosten fressen die Gewinne dann wieder auf. :-)


< antworten >