Thema:
Re:Hmm (EDIT) flat
Autor: magus
Datum:22.10.24 17:16
Antwort auf:Re:Hmm (EDIT) von token

>>>Ganz so katastrophal scheint es noch nicht zu sein. Tesla verliert Martanteile, ist aber von der Pleite weit entfernt.
>>
>>Naja, man muss nicht vor der Pleite stehen, damit Investoren nervös werden.
>
>"Tesla-Verkäufe brechen wegen Musk ein" ist halt typischer "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" Firlefanz.
>Der Aktienkurs hat sich komplett erholt, man ist weiterhin DER Player im US-Markt, die Verkäufe sind weiterhin gut und zeigen auch wieder Wachstumstendenzen, aber natürlich ist der Markt einerseits zunehmend umkämpfter wo speziell China drückt einerseits, und andererseits bei einer gewissen Größe auch gewisse Sättigungen eintreten.
>
>Aber hey, ich will hier mit der Realität und damit dass Wirtschaft nicht so funktioniert wie es manche Ideologen gerne hätten auch nicht weiter stören. Weitermachen.


Why not both?

Warum also entweder stimmt es oder es ist komplett falsch? Klar, die Aussage ist reißerisch formuliert aber einfach wegwischen kann man sie nicht, denn die Zahlen, Umfragen unter potentiellen Käufern usw. zeigen ja eine Tendenz die schnell eine Lawine loslösen können in der heutigen Zeit.

Bei uns im Unternehmen läuten nämlich auch die Alarmglocken, weil wir unser Umsatzziel für 2024 um wenige % verfehlen werden, was bei  Umsätzen ähnlich wie bei Tesla nun mal Milliarden sind und deswegen keine Peanuts sind, welche die Chefetage einfach ignorieren kann. Im ersten Jahr ist das vielleicht noch möglich sich rauszureden, aber sollte sich das nächstes Jahr nicht bessern, werden die Aktionäre Musk schneller fallen lassen, als eine heiße Kartoffel. Unabhängig davon ob sein Handeln allein Schuld an den Rückgängen ist.


< antworten >