| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 22.10.24 18:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Hmm (EDIT) von token | ||
>>Why not both? >> >>Warum also entweder stimmt es oder es ist komplett falsch? Klar, die Aussage ist reißerisch formuliert aber einfach wegwischen kann man sie nicht, denn die Zahlen, Umfragen unter potentiellen Käufern usw. zeigen ja eine Tendenz die schnell eine Lawine loslösen können in der heutigen Zeit. >> >Nicht bei einem global agierenden Konzern. Wir agieren in 150 Ländern und hier brennt die Hütte wegen 1-2 % Zielverfehlung. >Gewisse Menschen nehmen sich und ihre Handlungen meines Erachtens wichtiger als sie sind, und wenn die Realität nicht zu der Annahme passt wird die Annahme nicht korrigiert, sondern man denkt sich eine eigene Realität aus in welche man sich dann flüchtet und dort Recht hat und sich mit seinen Weggefährten gegenseitig darin bestärkt. Dieses Game haben die Lück vom rechten Ufer halt nicht exklusiv. Ich stimme dir voll und ganz zu, aber was hat das jetzt mit Musk bzw. Tesla zu tun? Vielleicht hab ich jetzt was verpasst, aber die Aussgagen, dass der neue Elon Musk, potentiell schädlich sein kann, ist keine Verschwörungstheorie die sich irgendwelche Tastaturhelden ausgedacht haben, sondern ist sogar in den eigenen Reihen ein Thema und selbst Unternehmen, die Firmenfahrzeuge haben, haben Konsequenzen gezogen. [https://teslamag.de/news/fruehe-tesla-kunden-ceo-verliert-beliebtheit-75-prozent-bleiben-60081] [https://teslamag.de/news/anleger-umfrage-musk-zweitgroesstes-tesla-risiko-sinkende-preise-59774] [https://www.reuters.com/world/us/german-drugstore-chain-shuns-teslas-over-musks-support-trump-2024-08-06/] [https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/id_100467330/tesla-boykott-laut-umfrage-gibt-es-grosse-unterstuetzung.html] > >Dennoch, wenn man was verändern möchte, und dann merkt, so funktioniert das offenbar nicht, dann muss man halt überlegen welche Maßnahmen funktionieren. > >Und das eigentliche Problem ist hierbei das längst vorhandene Machtgefälle. Das hätte niemals so entstehen sollen und es war auch der Plan es nicht zuzulassen. Aber ist halt dennoch passiert und das Kind liegt im Brunnen. >Absurd reiche Einzelpersonen die darüber Hebel erhalten die kein Mensch haben sollte. Absurd große Konzerne die juristisch wie Menschen gehandhabt werden, aber natürlich nur abstrakte gewinnorientierte Konstrukte sind die in Sachen Steuerung keinen Kriterien folgen die sich um das Wohl der Menschheit scheren. Ich gebe dir auch hier Recht und sehe das genau so. Trotzdem scheint ja der Markt doch ein wenig selbst zu Regeln. > >Wenn man dem Gegengewichte und Leitplanken setzen möchte, dann muss das meines Erachtens über staatliche Regulatorik kommen. Auch hier wieder Zustimmung aber auch hier bei uns gibt's Strömungen, die sich Verhältnisse wie in den USA wünschen. Also noch weniger Staat und freie Bahn für Technokraten. > Stattdessen wird aber genau diese ebenfalls von Wirtschaftskräften unterwandert. > >Kurzum, anstatt über Musk nachzudenken könnte man auch mal schauen was unser nächster Bundeskanzler den zuletzt beruflich so gemacht hat, und anfangen die richtigen Fragen zu stellen. Ja, okay. Wir sind aber im Tesla Thread :) > >Statt sich in dieser Left-Right-Left-Right-Chuchuchu-Clownshow gegenseitig zu zerfleischen und damit ein gesellschaftliches Klima anzufächern das den falschen Kräften in die Karten spielt. Aller guten Dinge sind drei, denn auch hier kann ich dich eigentlich nur umarmen um auszudrücken wie sehr ich dir zustimme. > >Und das hier im Themenkomplex Musk/Tesla halte ich für Paradebeispiel dafür, weil einem hier die ganzen argumentativen Widersprüche mit dem Arsch ins Gesicht springen und solche Interpretationen wie oben ebenfalls ein Musterbeispiel für daraus folgende Realitätsverweigerungen sind. Ich bin gespannt welche Konsequenzen Musk für seine Wahleinmischung erfahren wird. Ich tippe darauf, dass selbst wenn die Harris gewinnt, es nicht mal nen Klapps auf den Po gibt. > >Alles imo natürlich. > >>Bei uns im Unternehmen läuten nämlich auch die Alarmglocken, weil wir unser Umsatzziel für 2024 um wenige % verfehlen werden, was bei Umsätzen ähnlich wie bei Tesla nun mal Milliarden sind und deswegen keine Peanuts sind, welche die Chefetage einfach ignorieren kann. Im ersten Jahr ist das vielleicht noch möglich sich rauszureden, aber sollte sich das nächstes Jahr nicht bessern, werden die Aktionäre Musk schneller fallen lassen, als eine heiße Kartoffel. Unabhängig davon ob sein Handeln allein Schuld an den Rückgängen ist. > >Exakt. >Musk darf bleiben wenn die Zahlen stimmen. >Musk muss gehen wenn die Zahlen nicht stimmen. > >Nur, die Zahlen stimmen. Die Umsätze stagnieren seit einiger Zeit und das so heftig wie seit mehr als 10 Jahren nicht und das selbst in den USA, wo die Leute anscheinend mit unendlich Geld cheat spielen. >Und der Treppenwitz ist, auch wenn Musk zu einem verstrahlten Fascho degeniert ist, das eigentliche Unternehmen Tesla turnt exakt das vor was wir aktuell dringend brauchen und wie man es schaffen kann sich mit den für uns notwendigen Entwicklungen und Innovationen in den abgesteckten Märkten mit ihrem Machtgefüge durchzusetzen. Hey, wir habens jetzt wenigstens geschafft vom Fax auf Excel umzusteigen und das ist doch auch mal eine Leistung! ;) |
|||
| < antworten > | |||