| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 22.10.24 19:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Hmm (EDIT) von token | ||
>Erst kürzlich wurde Musk mit Absegnung der Anleger ein dickes Paket über Tesla geschnürt. Wie passt das zusammen? Die Antwort findest du in der Einleitung :) Das Paket wurde ihm schon 2018 zugesichert und ist somit nicht als Belohnung für aktuelle Taten zu sehen. Dieses und nächstes Jahr wird wahrscheinlich nicht viel passieren, weil die Auswirkungen seiner Handlungen ja nicht sofort erkennbar sind und gerade bei Umsatz ja mehrere Faktoren eine Rolle spielen. >Das oben ist bla, das ist das was passiert: >[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-musk-aktienpaket-100.html] > >>>Kurzum, anstatt über Musk nachzudenken könnte man auch mal schauen was unser nächster Bundeskanzler den zuletzt beruflich so gemacht hat, und anfangen die richtigen Fragen zu stellen. >> >>Ja, okay. Wir sind aber im Tesla Thread :) >> >Klar, ist einfach persönliche Genervtheit wie stark man sich mit sowas beschäftigt und einfach NULL darüber redet was vor der Haustür passiert, aber klar, da hab ich mich thematisch schon ein bisserl verlaufen ;) Oh ja. Wurde Tesla Berlin & Betriebsrat hier eigentlich schon thematisiert? > >>Aller guten Dinge sind drei, denn auch hier kann ich dich eigentlich nur umarmen um auszudrücken wie sehr ich dir zustimme. >> >:-* > >>Ich bin gespannt welche Konsequenzen Musk für seine Wahleinmischung erfahren wird. Ich tippe darauf, dass selbst wenn die Harris gewinnt, es nicht mal nen Klapps auf den Po gibt. > >Wobei das was Musk macht ja dort zum Konzept gehört. Schau mal wie viel Geld dort im Wahlkampf steckt und wo diese Gelder herkommen. Musk sticht da einfach nur durch sein beklopptes Gehabe und weil eh schon immer viel Aufmerksamkeit lag heraus. > >Aber solche Formen von Wahleinmischung sind in den USA kein Systemfehler sondern Konzept. Wobei Musk natürlich über Schmerzgrenzen hinaus geht, sei es damit dass er nicht nur die Kampagne finanziert sondern z.B. auch Stimmen einfach kauft. > >In den USA sollte man glaube ich an mehreren Flanken mal in sich gehen, auch die Last Week Tonight Sendung zu Clarence Thomas war einfach nur die Härte. Und das ist legal? Fuck yeah! Es wird auch so lange legal bleiben, so lange dort immer irgendwie eine Patt Situation herrscht und eine einzelne Stimme ausreicht um Wochen oder Monatelange entworfene Gesetze einfach aus dem Fenster katapultiert werden können. Die USA ist echt so kaputt und trotzdem haben hier dann typen wie der Fotzenfritz aktuell einen lauf, weil die Leute nicht mal von 12 bis mittags denken können und ständig vergessen was eigentlich alles von wem verkackt wurde. |
|||
| < antworten > | |||