Thema: |
|
||
Autor: | Murdoc | ||
Datum: | 22.10.24 21:56 | ||
Antwort auf: | Re:Ist es ein guter Zeitpunkt Gold zu verkaufen? von 17383 | ||
>>In letzter Zeit ging es ungewohnt rasant nach oben. Ist da echt noch mehr zu holen oder wird sich das demnächst hart korrigieren und dann jahrelang brauchen sich wieder zu erholen? Spiele gerade mit den Gedanken die ein oder andere Unze zu verkaufen und hätte gerne eine Einschätzung von Leuten die mehr Ahnung haben als ich. :) > >Letztendlich lautet die Frage: Werden wir in diesem Jahrzehnt höhere Inflation haben als die letzten Jahrzehnte? Dann ist Gold weiterhin ein gutes Investment. Wenn du denkst, dass die letzten Jahre die Ausnahme waren, dann kann man langsam verkaufen. Ich gehe von höherer Inflation aus und damit sind Scarce Assets ein gutes Investment. > >Es kommt natürlich aber auch sehr drauf an, wie viel Gold du hast gemessen an deinem Gesamtvermögen und was du alternativ mit dem Geld machen willst. > Ich würde den Erlös halt auf Trade Republic packen und meine Sparpläne erhöhen. >D.h. aber nicht, dass wir nicht doch kurz und sogar mittelfristig mal ne ordentliche Korrektur sehen könnten, ist schon gut gestiegen. Aber langfristig > 5 Jahre seh ich (!) Gold noch deutlich höher. Vielen Dank für deine Einschätzung! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |