Thema:
Re:Ein paar flat
Autor: token
Datum:23.10.24 16:35
Antwort auf:Re:Ein paar von Kilian

>Die Schweiz ist schön (wie alle Alpenländer), aber mit den Schweizern werde ich in diesem Leben nicht mehr warm. Gegen den Ordungs- und Regelungswillen dieses Volkes ist Kehrwoche im Schwabenländle ja purer Anarchismus. ;)
>

Der Zug ist eh abgefahren, ich glaube diesen Schritt macht man wenn man jung ist und Power hat, will man da dauerhaft rein hängt da schon einiges hinter an Leistung und Durchhaltevermögen.
Ich halte das Land vor allem für "normale" Berufe für interessant da man damit dort einfach eine viel höhere Wertschätzung und Lebensstandards erfährt. In dem Fall den ich kenne geht es um Gastro, gerade in diesem Bereich werden die Leute hier komplett verheizt und verarscht.
Mich persönlich würde vor allem die Sprache bzw. Tonalität der Sprache verrückt machen, meine Güte, wer denkt sich sowas aus ;) ;) ;)

>Reisen mit Home Base hier ist doch super. Oder denkst du etwa, dass andere Länder nicht ähnliche sozialgesellschaftliche Probleme haben? Das ist IMO ein weltweites Phänomen (und gleichzeitig wohl auch unserer subjektiven Wahrnehmung geschuldet, also eine Alterserscheinung). Nur mal so ein Gedanke...

Will dieses Fass wie gesagt gar nicht aufmachen und gehört hier nicht hin. Hab es nur platziert weil das Thema Auswanderung für mich nie eines war, und dass es mittlerweile im Kopf rum spukt ist bei mir persönlich tatsächlich einzig und allein auf dieses Motiv rückzuführen.

< antworten >