Thema:
Re:Ein paar flat
Autor: Droog
Datum:23.10.24 18:20
Antwort auf:Re:Ein paar von token

>>Die Schweiz ist schön (wie alle Alpenländer), aber mit den Schweizern werde ich in diesem Leben nicht mehr warm. Gegen den Ordungs- und Regelungswillen dieses Volkes ist Kehrwoche im Schwabenländle ja purer Anarchismus. ;)
>>
>Der Zug ist eh abgefahren, ich glaube diesen Schritt macht man wenn man jung ist und Power hat, will man da dauerhaft rein hängt da schon einiges hinter an Leistung und Durchhaltevermögen.
>Ich halte das Land vor allem für "normale" Berufe für interessant da man damit dort einfach eine viel höhere Wertschätzung und Lebensstandards erfährt. In dem Fall den ich kenne geht es um Gastro, gerade in diesem Bereich werden die Leute hier komplett verheizt und verarscht.



Ne Freundin von mir hat seinerzeit in Deutschland in einem bekannten Discounter gearbeitet und jetzt in der Schweiz. Sie verdient dort exorbiant mehr, sagt aber, das dass Arbeitspensum nochmal ein anderes Kaliber ist und sie Abends oft totmüde ins Bett fällt.

Die Schweiz ist nach meinem Kenntnisstand eine knackige Leistungsgesellschaft, auch wenn der Reichtum dort besser verteilt ist und du entsprechend belohnt wirst. Mit rumpimmeln wirst du aber nicht glücklich. Und da ich Akkord und powern schon immer gehasst habe, war das für mich auch nie eine Option. Außerdem rundet man dort an den Kassen Beträge auf und ab. Stelle ich mir auch eher stressig vor. ;-)


< antworten >