| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 24.10.24 17:36 | ||
| Antwort auf: | Lilium ist übrigens insolvent von Rocco | ||
>Hey, wir haben ja einen Wirtschaftsthread - dann muss man nicht alles in "Politik" reinhauen. > >[https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/flugtaxi-entwickler-lilium-kuendigt-insolvenzantrag-an-aktie-stuerzt-ab/100082586.html] > >Jedenfalls fand ich das Unternehmen schon immer recht schräg. Lag aber weniger am Thema als an dem Drumherum mit Staatskohle und Frank Thelen. Glaube auch, dass Flugtaxen irgendwann kommen werden, aber vielleicht waren sie auch einfach zu früh dran. Ich frage mich bis heute, wer außer den oberen 5% braucht heutzutage Flugtaxen? Außerdem verstehe ich immer noch nicht wo die z.B. hier in Berlin Starten und Landen sollen. Das ist doch hinten und vorne nicht zu Ende gedacht worden mit den Flugtaxis und deswegen kann es mir nicht egaler sein, dass die Pleite sind auch wenn ich die Idee dahinter an sich ganz cool finde. Das wird irgendwann bestimmt wieder interessant, aber nur, weil ich mal 1km Luftlinie gerne lieber direkt genommen hätte statt 3 km Straße, heißt das nicht, das es ein gutes Geschäftsmodell ist. Sobald nämlich die 3km nur 5€ mit dem Auto kosten und die Flugtaxen 10€ nehmen, ist das ganze Geschäftsmodell nicht wirklich Zukunftsfähig. > >Greets >Rocco |
|||
| < antworten > | |||