Thema:
Fokus einrichten, Apps duplizieren flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:25.10.24 12:23
Antwort auf:Apple Thread # 68: No AI for You! von Bozbar!

habe mir ds neue Mini gekauft und wollte dort einen Fokus einrichten da ich es nur für bestimmte Zwecke nutzen möchte.

Also Fokus erstellt, Namen gegeben und nun wollte ich dass wenn Fokus xy aktiv ist, nur bestimmte Apps zu sehen sind.
Aber irgendwie geht das nicht.
Ich kann zwar einen Filter erstellen, aber zur Auswahl habe ich nur Mail, Calender, Safari, also bestimmte Apps in denen ich mir Tabgruppen usw. extra anzeigen lassen kann.

Aber ich finde nirgends eine Möglichkeit selbst ausgewählte Apps aus oder einzublenden.

edit:
ok, scheint nur in der Art zu gehen das z.b. mehrere Nutzer einen eigenen Bildschirm haben.
Man kann also nur Bildschirme dem Fokus zuordnen.
Das ergibt die nächste Frage:
Wenn zwei Personen unter den eigenen Apps auch eine gemeinsam genutzte App haben wie z.b. Youtube, wie pack ich die App dann zweimal auf verschiedene Bildschirmseiten?
billige Lösung wäre die unten in die Startleiste zu packen... aber das fände ich doof.

nochmal edit:
geht auch und zwar so:
[https://www.maclife.de/ratgeber/ios-15-app-mehreren-home-bildschirmen-hinzufuegen-gehts-100120654.html]

den Post wollte ich nicht löschen, hilft ja evtl. Jemandem der ähnliche Fragen hat...

< antworten >