| Thema: |
|
||
| Autor: | Adema | ||
| Datum: | 25.10.24 14:41 | ||
| Antwort auf: | Fitness- oder Yogamatte von Kola | ||
>Ich brauch so eine beknackte Matte. Gibt es da irgendwas zu beachten? Hat jemand vielleicht eine Marke, die er empfehlen kann? Schön wärs, wenn die ausgerollt auch schön flach liegt, also eine Isomatte oder so, die sich wellt, passt da nicht. Danke! Airex Corona 200 Gymnastikmatte [https://www.amazon.de/gp/product/B00BDCN1NM/?tag=maniacforum-21&th=1] Hat ne befreundete Physiotherapeutin bei sich zuhause rumliegen gehabt, weshalb ich sie mir auch zugelegt hat und seitdem sehr zufrieden bin. Liegt flach, keine Wellen. Meine liegt aber immer an der selben Stelle im Wohnzimmer, deshalb kann ich keine hunderprozentige Garantie dafür geben, ob sich das bei häufigem Zusammenrollen ändert. Die Dellen, die meine permanent draufliegenden Gewichte verursachen, verschwinden wieder vollständig, dauert aber ewig. Ist mir aber komplett wumpe, stört nicht. Wenn du verschwitzt bspw. Crunches trainierst, klebt die leicht am Rücken, aber sie zieht sich nicht mit der Bewegung hoch, hast halt nur einen minimalen Widerstand und das leicht schmatzige Geräusch. Ich schwitz aber nicht intensiv, kA, ob sich das bei nem Wasserfallrücken anders verhält. Da die Matte ziemlich schwer ist, geh ich nicht davon aus, dass sich die Matte mit hoch zieht. Wenn einen das stört, kann man sich mit nem Handtuch für die Übung behelfen. Ist schön dick, liegt sich sehr angenehm darauf. Kostet aber ein paar Mark. 2016 gekauft, besonders intensiv zwischen 2019 und 22 genutzt, null Verschleiß. |
|||
| < antworten > | |||