Thema:
Re:Stark! flat
Autor: tofmof
Datum:25.10.24 15:15
Antwort auf:Re:Stark! von magus

>>>Kommt auch was zu den unterschieden zwischen Frauen und Männern mit ADHS? Eine sehr gute Freundin von mir, hat durch meine geteilten Erfahrungen, nachdem sie 8 jahre in Therapie war wegen Depressionen und Sozial Phobie jetzt auch die Diagnose bekommen und die bereits erwähnte Psychologin die jetzt auch ne eigene Praxis hier in Berlin hat, hat mir da viele krasse Geschichten erzählt wie oft Frauen Fehldiagnostiziert werden. Depressionen, Sozialphilosophie, manisch depressiv usw. statt ADHS und als sie manisch depressiv sagte, bin ich aus allen Wolken gefallen, weil meine Mama genau diese Diagnose erhalten hatte vor 35 Jahren.
>
>>>
>>
>>ist schon fest geplant und ich bin diesbezüglich auch schon am Sammeln wegen Quotes. Hast du direkten Kontakt zu der Psychologin? Wärte sicher super, die auch zu Wort kommen zu lassen.
>
>Ich hab sie mal direkt angeschrieben und gefragt. Wir sind quasi Nachbarn und schon seit 20 Jahren oder so befreundet. Mehr als Nein sagen kann sie nicht! :)
>
>Wenn sie interesse hat, werde ich entweder hier ne PN schicken oder euch bei Instagram miteinander vorstellen.
>


saugeil, vielen Dank. Insta wäre mir lieber (teddiesinspace account), weil ich hier meist nur über die App unterwegs bin.

>Nochmal Danke für den Podcast. Ich finde es nämlich super wichtig das betroffene sowas  teilen und somit auch anderen Menschen indirekt zu helfen sich nicht allein damit zu fühlen.

Deswegen hab ich den Podcast ins Leben gerufen. Diese anfängliche Gegenwehr als wir nur den Verdacht hatten, fusste sehr darauf, dass ich eigentlich viel zu wenig über ADHS wusste. Wenn man das "owned" mit allen guten und schlechten Seiten, werden andere sich da auch eher öffnen.


< antworten >