Thema: |
|
||
Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Datum: | 29.10.24 08:39 | ||
Antwort auf: | Re:Fickt euch Rostock Fans! von pauli3105 | ||
>Da es ich ja wohl bei Hansa Rostock Fans um Biodeutsch handelt, ist das eine Randnotiz. Bei einem türkischen oder ähnlichen Verein, wäre es ein Terroranschlag. >Sorry fürs politische, aber ich stelle mir gerade die Schlagzeilen vor. >Warum bekommt ein Verein so eine Scheiße nicht in den Griff? Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist, das auf die Nationalität zurückzuführen. Einerseits ja, weil schau dir mal die ganze türkische bzw. osteuropäische Ultra-Szene an. Da spielt das durchaus eine Rolle. Andererseits nein, weil schau dir mal die Ultra-Szene in Deutschland, Italien oder England an. Da schaut es nicht unähnlich aus. Ich kann gerne ein paar sehr interessante (empirische) Paper zu dem Thema posten, falls gewünscht. Andererseits sind der Verein und vor allem der Staat gefragt. Die Strafen für die handelnden Personen sind einfach viel zu lasch. Und irgendwann schafft es das nicht mal mehr als Headline in die Zeitung. Beispiel 1: Die mafiöse Verbindung von Vereinen, Spieler und Clan-Mitgliedern bei Inter und AC Mailand. Die Gazzetta dello Sport hat vor einiger Zeit eine Zusammenfassung der Wiretaps aus dem jahr 2018 gebracht. Wo bleibt der Aufschrei? Er bliebt aus. Normalerweise müssen die Vereine so hart betsraft werden, dass es heißt: ab in Liga 2 oder 3. Beispiel 2: Rapid Wien hat wohl die assigsten, asozialsten und widerlichsten Penner als Fans - wahrscheinlich sogar europaweit die Nr. 1 was das angeht. Die bauen eine Scheiße nach der anderen, haben aber Macht (weil der Verein sich gerne erpressen lässt). Die Strafen sind lächerlich gering, doch weil die die beiden Wiener Arsch-Vereine auch noch gerne von der Politik hofiert werden, bleibt auch hier der Aufschrei weitgehend aus. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |