Thema: |
|
||
Autor: | pauli3105 | ||
Datum: | 29.10.24 16:00 | ||
Antwort auf: | Re:Lesch / Scorza zum aktuellen Stand von DJS | ||
>>>>Nix angeblich - nachgewiesen und gemessen: >>>>[https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/2024-war-heissester-sommer-in-europa-und-weltweit-19966825.html] >>> >>>Das war nicht das was er behauptet hatte. >> >>Seine Worte waren: >> >>„Ich kann Ihnen aus den Erfahrungen der letzten Jahre mit fast völliger Sicherheit [... sagen, dass wir den Höllensommer des Jahrhunderts und Jahrtausends kriegen werden“,] > >Weltweit kann er es ja nicht meinen, weil auf der Hälfte der Welt Winter ist wenn bei uns Sommer herrscht... Und was ist der Unterschied zwischen Jahrhundert und Jahrtausend, wenn wir gerade im ersten Jahrhundert des Jahrtausends sind? > >>Der Sommer 2024 war der weltweit heißeste seit Beginn der Aufzeichnungen. >>Seine Formulierung ist vielleicht reißerisch, inhaltlich aber korrekt. >> >>Was ist also genau das Problem? Unangenehme Tatsachen? > >Nee, eben reißerische Formulierungen. Wie auch im verlinkten Artikel: >"Diese Reihe von Temperaturrekorden erhöhe die Wahrscheinlichkeit, dass 2024 das wärmste Jahr aller Zeiten werde." > >Welches "aller Zeiten" soll das sein? In der Vergangenheit war es zum Teil deutlich wärmer als jetzt. In die Zukunft kann niemand schauen. "Aller Zeiten" soll hier wohl heißen, seitdem die Messungen vorliegen, hört sich aber halt nicht so cool an wie "aller Zeiten". Hä? Ist doch wohl logisch das er die gewesen und gemessen Sommer meint. Und ja, diese Sommer war gefühlt für Deutschland kein Dürrejahrhunderthitzesommer! Daher ist er halt unseriös, weil ich brauch als Beweis Gluthitze von 45° in Bottrop oder was? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |