Thema:
Re:MacOS ist schlecht. flat
Autor: magus
Datum:01.11.24 09:09
Antwort auf:MacOS ist schlecht. von Bandit

>>Krass vor allem, wie überlegen MacOS in der Nutzung im Vergleich zu Windows ist
>
>Das ist mMn so absolut falsch. MacOS ist 0,0 intuitiv und die Kontextmenüs von Programmen machen oft keinen Sinn oder die Begrifflichkeiten sind total missverständlich.
>Wenn Du nur Fotos nutzt (ohne NAS, auf dem Bilder liegen), Surfen und Mailen willst, kann man MacOS jedem vorsetzen. Danach ist dann aber Schluß. Vor allem, wenn man aus der Windows Welt kommt, wo alles einfach mehr Sinn macht und vieles besser integrierbar.
>
>Ich selbst bin vor zwei Jahren komplett auf Apple umgestiegen, keine Windows Geräte mehr im Haus. Windows nur noch beruflich. Sofern ich mal etwas tiefer in MacOS eintauche und Dinge Abseits vom Apple Standard machen möchte, möchte ich das MacBook einfach nur aus dem Fenster werfen.

Es ist halt ein OS für Nutzer die technisch nicht so affin sind und deswegen sehr simpel gestaltet. Dadurch ist es aber auch oft sehr limitiert. Klar, es hat auch tolle Features aber sobald man mal ans eingemachte muss, ist es eine Pest sondergleiche.

5 Jahre Mac haben mir irgendwann gereicht und ich vermisse es keine Sekunde.

< antworten >