| Thema: |
|
||
| Autor: | mat | ||
| Datum: | 01.11.24 11:23 | ||
| Antwort auf: | Apple Thread # 68: No AI for You! von Bozbar! | ||
... wie sehr MacOS im Vergleich zu Windows den User mit eigenen Produkten nervt. Unter Windows kenne (und hasse) ich es, dass Microsoft mir verzweifelt und ungefragt eigene Produkte reindrücken will. Logge dich ein, um deine Daten mit OneDrive zu sichern! Edge ist super, was machst du da mit Firefox? Installiere Win11, du Zurückgebliebener! Das Ganze gerne garniert mit bildschirmfüllenden Dialogen und Dark Patterns wie ausgegraut erscheinenden Ablehnen-Buttons. Das kann ich nicht du recht akzeptieren, dass Microsoft sein OS als Werbevehikel missbraucht und nicht die Nutzerwünsche, sondern die Konzerninteressen über alles stellt. Klar, mit einer solchen Einstellung kann ich im Prinzip nur Linuxe nutzen, aber mich interessiert, wie das aktuell bei Apple aussieht. Ich mein, die OneDrive-Sache ist in ihrer iCloud-Form auf MacOS vermutlich schon erledigt, sobald man sich mit seiner Apple-ID eingeloggt hat. Aber nervt macOS den mündigen Nutzer in der Hinsicht auch, wenn man das abgestellt hat? Wie sieht es mit anderen Produkten aus? Und, verglichen zu Windows, wie sehr? Komme darauf durch die Diskussion unten, ob Windows oder MacOS besser ist. Habe selber für langer Zeit einige Jahre mit nem MacBook gearbeitet und war zufrieden, und mit Windows wäre ich auch zufrieden, wenn die genannten Probleme nicht wären. Würde sogar mehr Geld für die Windows-Lizenz zahlen, wenn MS das abstellen würde. |
|||
| < antworten > | |||