| Thema: |
|
||
| Autor: | mat | ||
| Datum: | 01.11.24 13:21 | ||
| Antwort auf: | Re:Also ich nutz W10 und hab keine Ahnung von was du... von token | ||
>Hast du dir mal Linux-Distributionen angesehen? >Das hat mit dem Konsolenbefehl-Gehacke von damals nicht mehr viel zu tun, in vielerlei Hinsicht finde ich die Benutzererfahrung gar deutlich QoL-liger als bei Windows/MacOS. > >Kann man ja recht einfach mit nem Live-Modus testen ohne es zu installieren um ein Fahrgefühl dafür zu kriegen. >Ein guter Einstiegspunkt ist Ubuntu: >[https://ubuntu.com/tutorials/install-ubuntu-desktop#1-overview] Ja nee, warte. :D Ich bin nicht wechselwillig oder auf der Suche nach Alternativen, mich interessiert nur, ob Apple ähnlich bekackt vorgeht wie MS. Würde mir auch im Moment keinen Mac holen, weil der für mich abgesehen von der sexy Hardware und den Akkulaufzeiten keine Vorteile hätte. Schreibe ja auch schon, dass ich mit meiner Einstellung (OS für den User, nicht als U-Boot für Dienste des Herstellers) nur Linux nutzen könnte. Tue ich auch - auf der Arbeit. Da läuft dann auch tatsächlich ein Ubuntu, vorher mal Fedora. Würde das für zu Hause auch in Betracht ziehen, aber ich ziehe unkomplizierteres Gaming vor, und das ein oder andere Windows-Programm könnte ich unter Linux nur schwer ersetzen. Aber danke! :D |
|||
| < antworten > | |||