| Thema: |
|
||
| Autor: | Headhunter | ||
| Datum: | 01.11.24 15:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Bin mir immer mehr sicher, dass der Krieg verloren ist von Goldfisch | ||
>Ja, ich weiß das es Rechtlich problematisch ist, da die Nato nur ein Verteidigungsbündnis ist. Aber drauf geschissen. Man kann die Meinung und Verträge doch auch ändern. Macht Russland doch genauso. Ich finde dieses pochen auf alte Werte bringt heute nichts mehr. Was China betrifft, wird es eh zu einem Wirtschaftskrieg kommen. Das ist Sicher und darauf müssen wir uns Einstellen. Smartphones hin oder Her. Man konnte auch früher schon ohne leben. Dann werden die halt in den USA oder Rumänien produziert. Die Welt ändert sich und das muss jedem klar sein. Da muessen aber alle westlichen Laender an einem Strang ziehen und auch die Firmen. Stell dir mal vor: China wuerde die ganzen Auftraege verlieren, die Smartphones fuer die westlichen Laender zu produzieren, wenn sie weiterhin aktiv Russland unterstuetzen. Das waere konsequent. Wird aber so nicht passieren, das komme einer Zaesur nahe. Unser Wohlstand ist darauf aufgebaut, dass wir die Waren guenstig aus Asien bekommen, allen voran China. Stelle dir mal vor, das wuerde zusammenbrechen und wir wuerden den Preis dafuer bezahlen. Die ganzen Wohlstandartikel wuerden massiv teurer werden (siehe Inflation) oder du bekommst sie defacto nicht mehr. |
|||
| < antworten > | |||