Thema:
Re:Ohne Worte flat
Autor: dixip
Datum:03.11.24 16:32
Antwort auf:Re:Ohne Worte von Xtant

>Jaja, blubbblubb, sie können's halt verlangen usw. Aber sie *müssten* es eigentlich auch nicht.

Wenn man erfolgreichere Drittanbieter anguckt, kommt man vielleicht grob auf den halben Preis von Lego, und das sicher auch mit Gewinnen. Allerdings teils ohne Lizenzen und ohne eigene Entwickler.

>Ich halte das Lego-Management für ziemlich verrucht. Das eigentlich schlimme dabei ist, dass man bei immer mehr Sets das Gefühl hat, dass nur noch schludrig-schnell entwickelter Krempel auf den Markt geworfen wird, weil man anscheinend auch (da) stark auf die Kostenseits drückt.

yo, würde ich zu größeren Teilen auch so sehen. Dann kommen aber immer EINZELNE Sets auf den Markt, die noch etwas "Seele" zum Ausdruck bringen, und selbst bei kritischter Betrachtung nicht auf Marketinggag runterzubrechen sind.


>Bei Auto-Ästethik kenne ich mich ein wenig aus und das ist fast durch die Bank ein absolutes Grauen. Das geht selbst mit gerasterten Spielbausteinen deutlich, deutlich besser. Und für sowas sollst du dann 350 Euro latzen.

Yup, ich mag die Autos auch nicht wirklich. Aber wie Du richtig sagst, da kann man selbst Hand anlegen. "LEGO" ist für mich ja nicht nur die Marke mit den heutigen Sets, sondern schon das Gesamtkonzept der Steine.


< antworten >