Thema:
Re:Beats Solo 4: kein Akkuverbrauch bei Betrieb über 3,5 flat
Autor: Xtant
Datum:04.11.24 13:36
Antwort auf:Re:Beats Solo 4: kein Akkuverbrauch bei Betrieb über 3,5 von thestraightedge

>Ja, sorry, was ich meine: mir wäre neu dass der neben den Audiosignalen ausreicht um zB Noise Cancelling Prozessoren zu betreiben, den Strom aus der Miniklinke also quasi als Stromquelle zu nutzen.

Selbstverständlich wäre das möglich. Du müsstest halt nur die ganze (Steuer-)Elektronik entsprechend konstruieren/verschalten, dass sie auf ein externes Kabel als Stromlieferer zugreifen kann. Wäre halt komplett hirnrissig.

Bei einem hochwertigen Hifi-Kopfhörer mit seiner hohen Impedanz fließen durchaus ordentliche Ströme, bis der mal auf Touren kommt. Letztendlich ist alles das gleiche Kupferkabel.

Und so ein BT-Kopfhörer-Akku ist ja alles andere als ein Leistungsmonster. Ich gehe mal davon aus, dass die kaum mehr als 0,5A schaffen. Das bekommt das Klinkenkonstrukt allemal hin. :)
Die Elektronik "davor" und "dahinter" ist halt einfach nicht dafür ausgelegt. Dazu kommt die üblicherweise recht magere Spannung von um die 1 Volt an der Klinkenbuchse.

Was denkst du denn z.B., woher das Mikrofon bei den alten Headsets seinen nötigen Strom bekam? Da ging es ja nicht um Audiosignale, sondern darum, dass es zum Betrieb wirklich erst mal nur Strom benötigte - kam über die Klinke.

< antworten >