Thema:
Fake News von DJS! flat
Autor: Orrpus
Datum:04.11.24 15:38
Antwort auf:Re:Fake News von DJS

>>>>So wirfst du weiter unten im Lesch/Scorza-Ast vor, dass mit "wir" ja gar nicht die Leute in Deutschland gemeint sind, obwohl du das Gesagte auf die hier lebenden Personen beziehst.
>>>
>>>Verstehe ich nicht. Für mich bedeutet "wir", dass es um Deutschland geht und eben nicht um z.B. Inder.
>>
>>Ich zitiere:">Hahaha, der war gut. Du meinst wohl eher, du liest etwas hinein was da eben NICHT steht und erwartest auch noch, dass ich es auch tue."
>>
>>Also können "wir" nicht "wir Europäer" oder "wir Menschen sein"? Warum sollte es um Deutschland gehen, wenn der Klimawandel die gesamte Erde betrifft? Dass Deutschland gemeint sei, hast du hineingedeutet.
>
>Wenn der Autor (absichtlich?) so eine ungenaue Formulierung benutzt, dann bleibt einem nichts anderes übrig. "Wir Menschen" kann er nicht meinen, weil, wie gesagt, die Hälfte der Menschen in den Monaten Juni bis September keinen Sommer hat. Und er kann auch nicht andere Länder gemeint haben, weil IRGENDWO ist quasi immer ein Höllensommer. Wir=Deutschland ist die einzige logische Erklärung. Die zweite wäre, dass Benecke ein Volltrottel ist.
>

Puh, dein Rumgehacke auf Formulierungen ist anstrengend. Insbesondere dein Tonfall und dass du dabei wie eingangs geschrieben immer gegenanmeckerst. Und dabei natürlich Punkte ausblendest. Wir Europäer? Ach, das hatte ich ja schon vorgeschlagen und du hast es ignoriert. Ich werde da nicht näher darauf eingehen, weil du dir eh wieder irgendetwas ausdenken wirst, nur um dagegen zu sein.
Der Satz, "irgendwo ist quasi immer ein Höllensommer" sollte eher betroffen stimmen als ein Argument dafür sein, dass Benecke mit seiner Formulierung Deutschland gemeint hat. Aber deine Schlussfolgerung, er meint Deutschland oder ist ein Volltrottel, ist nicht logisch und beleidigend. Immerhin.

>>>>Bei den Igeln deutest du wieder etwas in den Text (Europa, weltweit, oder was auch immer), was dort nicht steht,
>>>
>>>Wie schon gesagt, ich lese nur was da steht.
>>
>>Verkürzt gesagt:
>>In beiden Sätzen gibt es keine nähere Ortsbestimmung. Bei Lesch/Scorza interpretierst du Deutschland hinein, obwohl sich der Satz nicht darauf bezieht, beim Tagesspiegel liest du weltweit hinein, obwohl Deutschland gemeint ist. Find ich amüsant.
>
>Google mal "aussterben". Ach, mache ich doch gerne für dich.
>
>"sich nicht mehr fortpflanzen und dadurch aufhören, auf der Erde zu existieren"

Quelle?
Der Duden und Wikipedia schon einmal nicht. Dort findet man:
"sich nicht fortpflanzen; zu bestehen aufhören" (Duden)
"Die Bezeichnung Aussterben kann sich sowohl auf eine Population als auch auf eine Art beziehen. Solange Populationen derselben Art an anderen Orten weiter existieren, handelt es sich um ein lokales Aussterben." (Wikipedia)

Und damit bin ich raus. Werde glücklich mit deinen bewussten (?) Desinformationen. Also entweder bewusst oder unwissend, beides nicht so toll, wenn man sich ernsthaft an einer Diskussion beteiligen möchte und dabei so agiert wie du. Aber ich hatte nichts anderes von dir erwartet.

< antworten >