Thema:
Magic The Gathering - Zerstöre die Menschheit (Band 01) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:05.11.24 17:59
Antwort auf:Manga Thread 01 von pacmanamcap

[https://www.panini.de/shp_deu_de/magic-the-gathering-zerst-re-die-menschheit-sie-kann-nicht-regeneriert-werden-1-dmagm001-de01.html]

Die Geschichte handelt vom Magic the Gathering Kartenspiel und ist an einer HighSchool 1998 verortet.

Protagonist ist zum einen der zweitbeste Schüler der Schule. Er fährt an einem Wochenende zu einem Lokal wo sie Magic spielen, in Turnieren.
Er ist nicht nur der zweitbeste Schüler, sondern auch der beste Magic-Spieler.
In einem Turnier gegen ein mysteriöses Mädchen mit Base-Cap verliert er jedoch chancenlos.
Es stellt sich heruas, dass das Mädchen eine Mitschülerin ist, die eine die ihn zum Zweitbesten Schüler degradiert hat. Und das markiere ich nicht als Spoiler, denn sie ist auf dem Titelbild hinter ihm sitzend abgebildet.
Zum Manga gab es eine Spielkarte dazu.

Da ich Magic nicht kenne (außer vom Namen) fand ich die Hinweise zum Spiel, dass es verschiedene Farben gibt, unterschiedliche Taktiken etc aufschlußreich.

Die Handlung war spannend, die Zeichnungen gefallen auch.
9,99€ für einen normalen Manga, ob mit oder ohne Magic-Karte sind aber nicht wirklich witzig. Es ist kein Großformat, es sind nicht übermaßig viele Farbseiten enthalten, es gibt keinen besonderen Umschlag. Er ist nichtmal besonders dick, ganz normal knapp 200 Seiten.
Mindestens Band 2 werde ich noch lesen und dann entscheiden, ob ich dabei bleibe.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Magic?

< antworten >