Thema:
Gibt´s denn keine Gyaru, die nett zu Otaku sind?! flat
Autor: pacmanamcap
Datum:06.11.24 10:04
Antwort auf:Manga Thread 01 von pacmanamcap

Noch so eine neue Serie, die im Oktober in DE gestartet ist.
[https://www.panini.de/shp_deu_de/gibt-s-denn-keine-gyaru-die-nett-zu-otaku-sind-1-dotaku001-de01.html]
Für 8,99€ liegt dem ersten Band eine Postkarte mit dem Titelbildmotiv bei.

Mit seiner Leidenschaft für einen unbekannten Mädchen-Anime ist Takuya ein waschechter Otaku. Natürlich kann er an der Schule niemandem davon erzählen. Als er eines Tages mit den beiden Gyaru Amane und
Ijichi ins Gespräch kommt, fällt ihm etwas Seltsames an Amane-san auf. Kann es denn sein, dass sie ... ein Otaku wie er ist?!

Ein Highschooler Anime-Otaku freundet sich mit zwei Mitschülerinnen an.
Die beiden sind Gyaru, kurze Röcke, geschminkt, gebräunt.
Aber sie sind auch nicht dumm, die eine ist eine der besten Schülerinnen.

Thema der Serie sind die Fankultur rund um einen Kinder-Anime der irgendwie an Pokemon und Magical Girls erinnert.

Die eine Gyaru ist ebenso an der Serie interessiert, gibt aber vor die Details nur zu wissen, weil sie sie für ihre kleine Schwester recherchieren musste.
In den sieben Kapiteln von Band 1 lernen die drei sich näher kennen, besuchen den Otaku zuhause, gehen zu einem Fan Event, gehen auf Dates, tauschen Social Media Accountnamen und lernen zusammen.
Alles ganz unschuldig.
Aber wie die Fußmassage von Tony Nakamura, da geht was, da ist mehr im Spiel als man an der Oberfläche sieht.

Ich fand den ersten Band gut zu lesen, wobei mir wie immer die Namen nicht im Kopf geblieben sind, aber an Szenen und Stimmungen habe ich mir einiges eingeprägt. Diese Serie bekommt vonmir eine weitere Chance. Band zwei kommt Mitte Dezember.

Als wäre Takuya nicht schon nervös genug, fragt Amane ihn plötzlich, ob er in ihre Wohnung will! Dabei war er noch nie im Zimmer eines Mädchens. Mit ihren Eltern außer Haus, sind es bloß die beiden Teenager. Wie wird sich die unvorhersehbare Situation entwickeln? Und was wird aus dem Treffen mit Ijichi, das für den Nachmittag auf dem Programm steht? Die Love-Comedy zwischen Otaku und Gyaru geht in die zweite Runde!

< antworten >